"Man muss die Ängste der Menschen ernst nehmen."
Da kommen fremde Menschen in einer riesigen Zahl. Sie haben Angst um ihr Territorium, Angst um ihre Kultur. Angst nachts rauszugehen, da fremde Männer ihre Frauen begrapschen könnten. Die Menschen wollen weniger Fremde, weniger, weniger, weniger Fremde. Man schließt die Grenzen. Man verschärft das Asylrecht. Man versucht die Ängste der Menschen ernst zu nehmen.
ES KOTZT MICH AN!
Diese Scheiße, die hier überall abgezogen wird. Dieser Mist, den Politiker verzapfen. Dieser nationalistische Egoismus in ganz Europa. Grenzen schließen, die Probleme an andere weiterreichen. Problemelösefähigkeit gleich Null. Die Politiker reagieren wie Angstgestörte. Vermeidungsverhalten wird propagiert. Doch Vermeidungsverhalten bringt nichts: ES VERSTÄRKT DIE FUCKING ANGST DER LEUTE!
Hört endlich auf, euch von der Realität wegzuducken. Hört auf einer ganz einfachen Situation Komplexität zuzuschreiben, die gar nicht da ist. Es werden Menschen in Syrien umgebracht. Es werden Menschenrechte verletzt. Es wird die Existenzgrundlage vieler Menschen zerstört. DAS IST DIE WAHRHEIT. Die Menschen kommen zu uns, weil es hier SICHER ist. Sie wollen nicht unsere Kultur zerstören. Sie wollen nicht unsere Frauen vergewaltigen. Sie wollen nicht ordentlich bei uns abkassieren. Sie sind auf der Flucht. Und es werden nicht weniger Menschen werden. Ob wir jetzt unsere Grenzen schließen, oder nicht. Die Menschen werden kommen über irgendwelche Wege. Stellen wir einen Zaun auf, wird er zerschnitten. Ziehen wir eine Mauer, fliegen sie mit Ballons darüber. Und was sollen wir dann tun? Sie abschießen? Umbringen, weil sie davor flüchten umgebracht zu werden?
Welche reale Bedrohung für uns gibt es denn? OH MEIN GOTT. Wird halt ein bisschen weniger Deutsch auf den Straßen gesprochen. Sind halt einmal ein paar Jahre größere Ausländeranteile in unseren Schulklassen. Das ist nicht schlimm!
Alle ducken sich weg. Meinen innerhalb ihrer Grenzen Schutz zu finden. Wieder an Mamas Zitze saugen zu können. Aber das wird nicht geschehen. Wir müssen aufhören damit, endlich aufhören.
Es wird Zeit europäisch zu denken! Wenn ein verdammter Flüchtling in Griechenland am Strand steht, dann darf er nicht in Griechenland Asyl beantragen, sondern in EUROPA! Die Grenze Deutschlands oder Österreichs verläuft an der griechischen Küste. Und das bedeutet nicht, dass man auf Griechenland zeigen muss. Das bedeutet, dass wir GEMEINSAM die Grenzen sichern müssen. Menschen GEMEINSAM nach Europa holen. Und diese Leute dann verteilen.
Wenn man vor etwas Angst hat, duckt man sich nicht weg, versteckt man sich nicht. Die Angststörung darf nicht das Ziel sein, sondern die Löschung der Ängste. Ängste löscht man durch Konfrontation, nicht Vermeidung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen